top of page

Gesunde Jause

Apfelkiste: Das Gesundheitsprojekt „Der kleine Mugg: Mir und uns geht’s gut!“ wird auch in diesem Schuljahr weitergeführt. Neben der Schulmilch und der Einführung des Obst-Gemüse-Tages können die Kinder einmal wöchentlich Äpfel von der Obstkultur Kasinger genießen. Ermöglicht wird dies durch die Finanzierung durch die Gemeinde Eggelsberg. Vielen Dank!


Tag des Apfels Eigentlich wollten die Eggelsberger Bäuerinnen am 13. November eine interessante Unterrichtsstunde zum Thema „Apfel“ gestalten. Weil dies aufgrund der Corona-Bestimmungen nicht möglich war, gab es stattdessen für alle Kinder ein „Überraschungssackerl“. Herzlichen Dank!

Starke Kinder – starke Zukunft!

In der Volksschule Eggelsberg fand kürzlich das einzigartige Selbstbehauptungs- und Resilienztraining ,,Löwenstark mit Diana“ für die Klassen 1a + 2a statt. Damit stellt die Schule das Thema „Kinder s

Comentarios


Los comentarios se han desactivado.
bottom of page