top of page

Schwimmkurs mit Karl Pfeiffer

Die Kinder der 1. und 2. Klassen nahmen an einem Schwimmkurs im Hallenbad Braunau teil. Unter Anleitung von Schwimmlehrer Karl Pfeiffer absolvierten sie den Frühschwimmer- und Freischwimmerkurs. Anfänger und Fortgeschrittene wurden individuell gefördert.

Karl Pfeiffer lehrte die Grundlagen des Schwimmens und die Kinder waren stolz, als sie die ersten Meter selbstständig schwimmen konnten. Die Frühschwimmer lernten, sicher und ohne Hilfsmittel zu schwimmen, vom Beckenrand zu springen und sich sicher im Wasser zu bewegen.

Fortgeschrittene verfeinerten ihre Techniken und trainierten ihre Ausdauer. Für das Freischwimmer-Abzeichen mussten sie eine längere Strecke schwimmen und sich im tiefen Wasser sicher bewegen.

Im Sachunterricht lernten die Kinder die Baderegeln kennen, um Gefahren und richtiges Verhalten beim Schwimmen einzuschätzen. Die Kinder wissen nun, wie sie sich selbst und andere im Wasser schützen können. Am Ende des Kurses erhielten alle eine Medaille. Stolz und mit gestärktem Selbstbewusstsein kehrten die Kinder zur Schule zurück. Dank Karl Pfeiffer haben sie nun großen Spaß am Schwimmen und sind sicher im Wasser unterwegs.


Comentarios


bottom of page