top of page

Musikkapelle Eggelsberg und d’Blechan zu Besuch

Die 3. und die 4. Klasse wurden am 14. Februar von der Musikkapelle Eggelsberg eingeladen. Im Eggelsberger Festsaal wurden den Kindern von der Gruppe „d’Blechan“ auf kurzweilige und lustige Art und Weise einige Blechblasinstrumente vorgestellt. Lustige Eselsbrücken zum Merken der Instrumentennamen wurden mit vollem Einsatz präsentiert und mit den Kindern eingeübt. Diese vier Musiker schafften es, eine Stunde lang, ein sehr unterhaltsames und originelles Programm mit Geschichten und witzigen Einlagen zu präsentieren.

Im Anschluss gab es noch die Möglichkeit, alle Instrumente der Musikkapelle auszuprobieren und in die Welt der Blasmusik hineinzuschnuppern. Vielleicht ist ja nun das eine oder andere Kind auf den Geschmack gekommen, ein Instrument zu erlernen.

Starke Kinder – starke Zukunft!

In der Volksschule Eggelsberg fand kürzlich das einzigartige Selbstbehauptungs- und Resilienztraining ,,Löwenstark mit Diana“ für die Klassen 1a + 2a statt. Damit stellt die Schule das Thema „Kinder s

Comments


Commenting has been turned off.
bottom of page