top of page

Gesundheits- und Bewegungstag

Am 30. Mai konnten sich die Kinder der Volksschule bei herrlichem Wetter den ganzen Vormittag lang sportlich betätigen. Aufgrund der gelockerten Covid-19-Bestimmungen war es möglich, Eggelsberger Vereine dazu einzuladen. Diese kamen der Einladung gerne nach und so wurden den Kindern an den 5 Stationen viele interessante Übungen und Spiele geboten. Zwischendurch konnten sich alle Beteiligten am vielfältigen Jausenbuffet stärken.

Vielen Dank an alle Eltern, die in irgendeiner Weise an der Bereitstellung und Zubereitung der gesunden Köstlichkeiten beteiligt waren.

Ein besonderer Dank geht an die Mitglieder und Verantwortlichen der Vereine, die die Kinder mit viel Engagement zur Bewegung animiert haben: Maria Hager / Kinderturnen, Freiwillige Feuerwehr, Stockschützen, Tennisclub und der USV Eggelsberg-Moosdorf, der uns auch die Tische für die gesunde Jause zur Verfügung stellte.

Starke Kinder – starke Zukunft!

In der Volksschule Eggelsberg fand kürzlich das einzigartige Selbstbehauptungs- und Resilienztraining ,,Löwenstark mit Diana“ für die Klassen 1a + 2a statt. Damit stellt die Schule das Thema „Kinder s

Comments


bottom of page