top of page

Christkindl aus der Schuhschachtel

Seit dem Jahr 2001 organisiert die OÖ. Landlerhilfe diese Weihnachtsaktion für arme Kinder in den ukrainischen Waldkarpaten, wo noch immer Nachfahren oberösterreichischer Aussiedler in teilweise ärmsten Verhältnissen leben. Unsere Schule beteiligt sich an dieser Aktion bereits seit Weihnachten 2008.

Auf Initiative unserer Religionslehrerin Ingrid Faschang haben auch heuer wieder Kinder aus allen Klassen wunderschöne Pakete mit all den Herrlichkeiten gefüllt, die wohl jedem Kind Freude bereiten. Neben Süßigkeiten, Spielzeug, Kuscheltieren, Körperpflegeartikel und Kleidung wurden auch wieder Schulsachen aller Art mit eingepackt.

Am 29. November konnten so von unserer Schule mehr als 50 Pakete zum Weitertransport in das ukrainische Theresiental und in die von der Landlerhilfe betreuten Gebiete Rumäniens abgeholt werden. Zusätzlich wurden auch noch vier riesengroße Schachteln mit schöner Baby- und Kleinkinderbekleidung von einer Familie gespendet.

Ein ganz herzliches Dankeschön allen Eltern und Kindern, die heuer wieder mitgemacht haben.



Starke Kinder – starke Zukunft!

In der Volksschule Eggelsberg fand kürzlich das einzigartige Selbstbehauptungs- und Resilienztraining ,,Löwenstark mit Diana“ für die Klassen 1a + 2a statt. Damit stellt die Schule das Thema „Kinder s

Comments


bottom of page