top of page

Besuch in der Tierarztpraxis

Die Kinder der 2a-Klasse besuchten die Tierarztpraxis Eggelsberg, um einen Einblick in die Tiermedizin zu erhalten. Der Besuch war Teil des Unterrichtsthemas „Unsere Haustiere“ und zeigte, wie eine Tierarztpraxis funktioniert und welche Aufgaben ein Tierarzt hat. Die Kinder wurden von Tierärztin Mag. Heidi Hirscher und ihrem Team herzlich begrüßt.

Der erste Patientenbesuch war eine Katze namens Quasimodo. Die Tierärztin erklärte die Schritte einer Routineuntersuchung und zeigte, wie man das Herz abhört, die Zähne kontrolliert und den Gesundheitszustand beurteilt. Danach wurden zwei Meerschweinchen und ein Hase untersucht. Die Kinder lernten, dass auch kleine Haustiere regelmäßige Kontrollen benötigen. Sie waren begeistert von den niedlichen Tieren und beeindruckt, wie ruhig sie blieben.

Zum Abschluss durften die Kinder einen Hund streicheln, der speziell für diesen Zweck in die Praxis gebracht wurde. Das Team erklärte, wie wichtig es ist, Tiere mit Respekt und Vorsicht zu behandeln. Der Besuch in der Tierarztpraxis war ein voller Erfolg und ein unvergessliches Erlebnis. Ein großes Dankeschön gilt Mag. Hirscher und ihrem Team für die informative Führung. Dieser Tag wird den Kindern noch lange in Erinnerung bleiben und wer weiß, vielleicht hat dieser Besuch ja den Grundstein für den einen oder anderen zukünftigen Tierarzt gelegt.



Comments


bottom of page