top of page

Besuch der Musikkapelle

Am Tag vor den Semesterferien war die Musikkapelle Eggelsberg wieder einmal zu Gast bei den Kindern der 3. und 4. Klassen. Im Klavierraum der Musikschule gaben die Musiker einige Musikstücke zum Besten. Zwischendurch erklärten sie den Kindern einiges Interessantes aus der Welt der Musik, im Besonderen die verschiedenen Instrumente und deren Spielweise. Zum Abschluss durften die Kinder alle Blech- und Holzblasinstrumente sowie das Schlagzeug ausprobieren, hatten sichtlich Spaß dabei und zeigten ihr musikalisches Talent. Es ist durchaus möglich, dass einige Kinder in naher Zukunft Mitglied der Jungmusiker werden. In diesem Sinne möchten wir der Musikkapelle Eggelsberg für diesen lebhaften Musikunterricht danken.





Starke Kinder – starke Zukunft!

In der Volksschule Eggelsberg fand kürzlich das einzigartige Selbstbehauptungs- und Resilienztraining ,,Löwenstark mit Diana“ für die Klassen 1a + 2a statt. Damit stellt die Schule das Thema „Kinder s

Comments


bottom of page