top of page

Starke Kinder – starke Zukunft!

In der Volksschule Eggelsberg fand kürzlich das einzigartige Selbstbehauptungs- und Resilienztraining ,,Löwenstark mit Diana“ für die Klassen 1a + 2a statt. Damit stellt die Schule das Thema „Kinder stärken und Mobbingprävention“ auf ein noch breiteres Fundament. Diana Uschner aus Obertraun ist ausgebildete Selbstbehauptungs- und Resilienztrainerin. 26 Kinder lernten in ihrem Training Strategien in der Sozialkompetenz, wie sie mit mehr Klarheit, Zielstrebigkeit und Respekt auch in schwierigen Situationen ruhig und entspannt bleiben, in Konflikten gesunde Entscheidungen treffen, klar kommunizieren und sicher handeln. Die Kinder werden durch das Training selbstsicherer in ihrer Kommunikation und ihrem Auftreten. Dadurch wird das Selbstvertrauen gesteigert, ein gesunder Selbstwert entwickelt und die Klassengemeinschaft gestärkt. Das wird sich positiv auf den Alltag, aber vor allem auch auf den weiteren Lebensweg der Kinder auswirken.

Im Namen aller Kinder bedanken wir uns ganz herzlich bei der Gemeinde Eggelsberg für die finanzielle Unterstützung.

Alice im Wunderland

Am 10. Jänner fuhren alle Kinder der Volksschule Eggelsberg nach Braunau, um sich dort im Kulturhaus das Musiktheater „Alice im Wunderland“ anzusehen. In dieser Gugg-Eigenproduktion, in der Kinderdars

Comments


bottom of page