top of page

Forscher und Gärtner

Magnetismus

Die Schülerinnen und Schüler der 3b-Klasse erforschten den Magnetismus. An der Schule befindet sich die Technikbox mit vielen verschiedenen Versuchen. Daraus nahmen wir uns den Koffer „Magnetismus“ und versuchten herauszufinden, was magnetisch ist, wie stark die Magnetkraft ist und welche Magneten es gibt. Es war sehr spannend zu experimentieren.

Kresse und Sonnenblumen

Zu Ostern pflanzten die Schülerinnen und Schüler der 3b-Klasse Kresse an. Kurze Zeit später bauten wir für unsere Muttertagsgeschenke Sonnenblumen an.

Da einige Pflanzen übrigblieben, durften wir diese in den Schulgarten setzen.

Bienen

Die Kinder der 3b-Klasse lernten alles über die Biene. Dabei konnten sie einige Materialien von einem Imker genau betrachten. Des Weiteren schauten sie sich den Unterschied zwischen Wespe, Hummel und Biene an.

Starke Kinder – starke Zukunft!

In der Volksschule Eggelsberg fand kürzlich das einzigartige Selbstbehauptungs- und Resilienztraining ,,Löwenstark mit Diana“ für die Klassen 1a + 2a statt. Damit stellt die Schule das Thema „Kinder s

Comments


bottom of page